Fan Teng Gong - Qigong Seminar in Berlin
Die Kunst der Selbstheilung
Berlin 21. - 22. Februar 2009
Eine „Wunder – volle“ Praxis
Fan Teng Gong kann eine Alternative zur westlichen Medizin sein. Es wird den weichen,
inneren und stillen Qi Gong Arten zugeordnet. Durch konsequentes Üben werden die Hände des Praktizierenden zu heilenden Händen. Man wird durch die regelmäßige Praxis zu seinem eigenen Heiler, indem die eigenen Hände ganz systematisch über bestimmte Körperbereiche gehalten werden.
Fan Teng Gong ist ein traditionelles
Qi Gong, das auf eine ca. 750 Jahre alte Geschichte zurückblicken kann. Die Praxis des Fan Teng Gong erzeugt eine angenehme intensive Wärme im Körper.
Yang Energie ist warm, sie hat die Eigenschaft frei im Körper zu fließen. Yin Energie ist kalt und fließt recht schwerfällig, deshalb können leicht energetische Blockaden entstehen. Wenn diese Blockaden sich verstärken entstehen Krankheiten. Diesen wird durch regelmäßiges Üben, noch bevor sie ausbrechen können, jegliche Ursachen entzogen. Krebs wird in der TCM als extreme Kälteansammlung von verbrauchter
Qi - Energie betrachtet, die der Körper nicht mehr aus eigener Kraft ausleiten kann und die nun zu einer ernsthaften Bedrohung wird.
Längst nicht alle Qi Gong Arten sind traditionell und über so viele Jahrhunderte erprobt und überliefert wie Fan Teng Gong.
Die Methode, die es den „einfachen“ Menschen ermöglicht, wie der Drache zu fliegen ... das ist die sinngemäße Übersetzung für Fan Teng Gong, eine Standmeditation der taoistisch - buddhistische Tradition, die insbesondere der
Selbstheilung von ernsten inneren Erkrankungen dient. Natürlich ist es auch eine sehr geeignete Methode, um den Geist zu beruhigen und widerstandsfähiger gegen jede Art von Erkrankungen zu werden.
Fan Teng Gong ist hoch wirksam, weil es dem Körper frische Energie zuführt und verbrauchte trübe Energie ausleitet.
Das Seminar: Die Stundenzahl des Seminars kann für eine Kursleiter/Lehrer - Ausbildung angerechnet werden. Die intensiven
Qi Gong Übungen finden ihren Ausgleich durch Tiefenentspannung im Liegen und heiteren Lehrtexten aus dem „Zhuangzi“. Anders als Laozi, der die Weisheit des Daoismus zu eher trockenen Sinnessprüchen verdichtete, vermittelt Meister Zhuang sie in schillernden Geschichten und skurrilen Parabeln. Die Mindestteilnehmerzahl für das Seminar beträgt 10 Personen.
Der Dozent:
Emil Sandkuhl ist Leiter des Qi Gong ZEN trum – Bad Sassendorf, Dozent der Paracelsus Heilpraktiker Schulen und 1. Vorsitzender der Fan Teng Gong Gesellschaft.
Emils Unterricht ist gekennzeichnet durch seine heitere Gelassenheit. Spontan und intuitiv führt er seine Schüler durch dieses anspruchsvolle Qi Gong und hat immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse jedes Teilnehmers
Was Sie durch Fan Teng Gong erreichen können:
- Stärkung des Immunsystems
- gesunden Schlaf
- innere Ruhe, Gelassenheit
- hohe Wirksamkeit bei Krebs, MS und Aids
- Verbesserung des Leistungsvermögens
- Steigerung der Intuition und Kreativität
- ein heiteres Wesen, mehr Lebenslust
- und vieles mehr
Weitere Infos zum Seminar finden Sie hier unter
Die Kunst der Selbstheilung im Wiki.